Art of Life Logo

ART OF LIFE ONLINE TALK

Be foolish?
Von Konformität zu Kreativität in Teams

Jani Oswald & Oliver Welter & Werner Sattlegger 

22. Februar 2021, 10h00-11h00

Talk von Konformität zu Kreativität

 

 

Der eine kann nicht, der andere mag nicht, der dritte ist erst gar nicht interessiert. Nur mit mutigem, kreativem Handeln lassen sich Probleme in festgefahrenen Teams lösen. Und nur mit unstillbarem Durst, kindlicher Begeisterung und dem Vertrauen in die unbegrenzten Möglichkeiten von kreativem Handeln können wir an Widerständen wachsen und uns weiterentwickeln.

Was aber „kreatives Denken“ an der Schnittstelle von Kunst und Management bedeutet, was wir voneinander lernen können und über eigene Erfahrungen diesbezüglich sprechen Jani Oswald (TOP Manager und Literat), Werner Sattlegger (Founder und CEO der AOL) und Oliver Welter (Musiker und AOL Member).

 

Inhalte des Gesprächs:

  • Wirtschaft trifft Kunst,  Leben in getrennte Welten ?
  • Mechanismen künstlerischer Prozesse, können Manager von Künstlern etwas lernen ?
  • Problemlösung als kreativer Prozess ?
  • Widerspruch oder Konformität in Teams, wie ermögliche ich Kreativität ?

 
Infos für die Teilnahme

  • Einfache Teilnahme am Online Live Webinar mit GotoMeeting (kein Dateidownload notwendig)
  • keine Bild- und Videoübertragung der TeilnehmerInnen
  • Fragen werden an die Vortragenden schriftlich gestellt
  • Aufzeichnung des Talks 

Speaker

Jani Oswald  (CEO der MZ Versicherung in Slowenien)
Oliver Welter (Bandleader & Mitglied AOL)
Werner Sattlegger (Founder & CEO Art of Life)
Manuela Sattlegger (Moderation)  

 

Sie hatten keine Zeit live am Talk teilzunehmen, wollen aber die Aufzeichnung ansehen?


Jani Oswald

Jani Oswald
CEO der MZ Versicherung

Jani Oswald ist seit vielen Jahren im TOP Management in der Finanzdienstleistung tätig. Aber auch Lyriker mit zahlreichen Beiträge in Literaturzeitschriften, publiziert eigene Gedichtbände. Ein Wortakrobat, der auch gerne mit Jazzformationen auftritt.

 

Oliver Welter

Oliver Welter
Bandleader Naked Lunch

Frontman der Band Naked Lunch veröffentlichte er viele, von der internationalen Presse hochgelobte, Tonträger und tourte mit seiner Band durch Europa, Nordamerika und Asien. Seit einigen Jahren ist er zudem erfolgreich als Schauspieler (unter anderem als Bühnenpartner von Stermann/Grissemann), freier Autor und Theaterregisseur tätig. 

Werner Sattlegger

Werner Sattlegger
Founder & CEO Art of Life

Experte für Entwicklungsprozesse im digitalen Wandel, begleitet  Familien- bzw. Industrieunternehmen  und Executives, die er von der Komfort - in die Lernzone bringt. Dies in Form von Silicon Valley Lernreisen, Masterclasses und Bühnenarbeit. Lehrt an nationalen und internationalen  Hochschulen und Bildungseinrichtungen,
 ihn bewegt  die Lust am Gestalten und an Entwicklung, liebt die Unsicherheit. Er lebt in Österreich und San Francisco. 

Logo Art of Life

Wir verbinden Führungskräfte, Unternehmen und unterschiedliche Disziplinen (Management, Kunst, Psychologie, Philosophie). Wir sind kein Beratungsunternehmen, daher gibt es keine Patentrezepte. Lernen von und mit anderen, ausserhalb der Komfortzone.

 
Art of Life, Pharmaziegasse 5, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Mag. Werner Sattlegger Tel.: +43 (0) 676 579 22 92, E-Mail: office@the-art-of-life.at
Art of Life, Gonzagagasse 1/22a, A-1010 Wien
Art of Life, WeWork, 600 California Street, San Francisco, CA 94103, USA
Impressum