Logo Art of Life

ART OF LIFE TALK

The Art of Conducting
Führen in unsicheren Zeiten

mit Oliver Welter und Werner Sattlegger

Mittwoch 3. Juni 2020, 10h00-11h00

Art of Life Talk - The Art of Conducting

 

 

Es gibt wohl niemanden von uns, der in den letzten Wochen nicht gefordert war. Vor allem aber waren es  Führungskräfte, die über Nacht langjährige Pläne verworfen, virtuelle Teams eingerichtet oder andere weitreichende Entscheidungen getroffen haben. Ein "Elchtest" für Führung, wo sich niemand mehr hinter Geschäftigkeit oder Wichtigtuerei  verstecken kann. In Führungspositionen sind nun Authentizität, Entscheidungsfähigkeit, Visionskraft und Beziehungsfähigkeiten gefragt. Eigenschaften, die vor allem bei der Leitung von Bands oder Orchestern notwendig sind  - in unseren Learning Experiences werden wir genau dazu einen praxisorientierten Erfahrungsaustausch ermöglichen:

 

Inhalte des Talks: 

  • Wege zur Authentizität in der Führung
  • Führungseigenschaften von Bandleadern und Dirigenten
  • Kreativitätsprozesse und was Organisationen nun lernen können
  • Wie Teams zu einem größeren Ganzen zusammengeführt werden können
  • Q&A
  • Ausführliches Playbook "The Art of Conducting" zum Download

Dauer:
50 min
 
Gespräch mit:
 
Werner Sattlegger (Founder & CEO Art of Life)
Oliver Welter (Leadsänger Naked Lunch)
Manuela Sattlegger (Moderation)
Playbook The Art of Conducting
Talk Art of Leadership

Sie konnten beim Art of Life Online Talk am 03.06.2020 nicht dabei sein? Möchten aber die Aufzeichnung ansehen?

Logo Art of Life

 

 

 


ART OF LIFE

baut Brücken zwischen unterschiedlichen Disziplinen wie Wirtschaft und Kunst, unternehmerischen Herausforderungen und technologischen Lösungen,
Bedrohungen und Chancen.

Wir entwickeln lernfähige und innovative Unternehmens-kulturen für einen langfristigen Unternehmenserfolg.

 

Oliver Welter

Oliver Welter
Bandleader Naked Lunch

Er ist erfolgreicher Sänger, Songautor und Komponist. Seit einigen Jahren ist er zudem erfolgreich als Schauspieler, freier Autor und Theaterregisseur tätig. Seit zwei Jahren arbeitet er auch als Lecturer bei der „Art-of-Life“, wo er neues und kreatives Denken voller Engagement und Authentizität  vermittelt.

Werner Sattlegger

Werner Sattlegger
Founder & CEO Art of Life

Experte für Entwicklungsprozesse in der Digitalisierung, wo er europäische mittelständische Familien- und Industrieunternehmen von der Komfort- in die Lernzone bringt.
Leidenschaftlich gerne verbindet er Menschen und Unternehmen, liebt die Unsicherheit und das Unbekannte, vor allem bewegt ihn die Lust am Gestalten und an Entwicklung.

Manuela Sattlegger

Manuela
Sattlegger

Co-Founder  Art of Life

Betriebswirtin und Mal- und Gestaltungstherapeutin. Bei Art of Life verbindet Sie Wirtschaft, Kunst und Coaching und ist für Business Development, Marketing und Programm-gestaltung verantwortlich. Liebt Entwicklung und das Ergründen von Potentialen.

 
Art of Life, Pharmaziegasse 5, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Mag. Werner Sattlegger Tel.: +43 (0) 676 579 22 92, E-Mail: office@the-art-of-life.at
Art of Life, Gonzagagasse 1/22a, A-1010 Wien
Art of Life, WeWork, 600 California Street, San Francisco, CA 94103, USA
Impressum