Art of Life

 

 

Buchbestellung 

Reife Führung ist eine Kunst, die entwickelt werden kann. Diese zu entwickeln erfordert Geduld und Vertrauen, am Ende führt dies zu innerer Klarheit, Selbstbestimmtheit und natürlicher Lebensfreude.

Dieses Buch ist geschrieben für Führungskräfte und Menschen, die sich entwickeln und persönlich wachsen wollen, auch wenn sie in starren Mustern feststecken. Ich beschreibe ganz praktische Entwicklungsmöglichkeiten jenseits der Komfortzone, verbinde verschiedene Disziplinen basierend auf persönliche Erfahrungen, ohne Patentlösungen.


132 Seiten, Hardcover 
 
Inhaltsverzeichnis
  1. Meine Geschichte
  2. Warum es ein hoffnungsvolles Buch ist
  3. Leben und Arbeit im radikalen Wandel
    Falsche Geschichte der Arbeit
    Der Mensch in der Falle
    Ohnmacht und Unfreiheit
    Sinnentleerung
    Auswirkungen toxischer Führung
  4. Führung ist Beziehung
    Sicherheit in der Unsicherheit
    Selbstwerdung und Individuation
    Zeitalter der Angst
    Empathie als Grundlage der Führung
    Formen der Kontaktstörung
    Blind Spot of Leadership
    Widersprüche und Polaritäten
    Vom richtigen Zeitpunkt
    Mit Resonanz führen
    Geheimnis Hochleistungsteams
    Emotionale Sicherheit
    Entwicklung trotz starrer Strukturen
  5. Lebendige Unternehmenskulturen in lernenden Organisationen
    Reifegrade
    Mit Sinn und Werten führen
    Praktische Lernsetting
    On Stage, mit Bühnenarbeit Lernräume schaffen
  6. Persönlich Reifen und Entwickeln
    "Ganz werden“
    Aus dem Autopiloten aussteigen
    Natürlich Autorität und Präsenz
    Wieder fühlen lernen
    Beharrlichkeit und Disziplin
    Das was wirklich wichtig ist
    Wege eines gelungenen Lebens und Arbeit
  7. Abschluss 
  8. Literaturverzeichnis

Rezension:

 
" Mühelos baut der Autor Brücken zwischen der Arbeit im mittleren und hohen Management, Führungskultur im Allgemeinen, Philosophie, Politik und Gesellschaft. Er schildert, warum der eine Bereich den anderen bedingt und umgekehrt, und wir uns (Manager, wie alle anderen auch) als ein wichtiger Teil davon betrachten sollten. Die Botschaft von Sattlegger ist sehr einfach: Wir sollten die Dinge und ihr Zusammenspiel begreifen und uns selbst ein wenig vom Zentrum des Universums nach außen rücken. 
Ein großes Buch, das mich stellenweise sogar gerührt hat. Und das will was heißen!"
(Oliver Welter, Leadsänger Naked Lunch)
 
"Das Buch  holt seine Leser*innen ab, wo sie stehen - mitten in festgefahrenen Positionen und einer dazu paradoxerweise sehr chaotischen und sich verändernden Welt. Erfrischend gegensätzlich zur Ratgeberliteratur verspricht der Autor Werner Sattlegger nicht, dass nach dem Lesen alles gut wird, sondern geht an die Substanz von Beziehungen: sein Buch inspiriert zu einer grundlegenden und wortwörtlich körperlichen Auseinandersetzung mit sich, anderen, und der Welt. Mittels verschiedenster Perspektiven aus Psychologie und Wirtschaft bringt das Buch das Denken in Bewegung - und inspiriert so wohl auch dazu über die festgefahrenen Positionen hinauszugehen. Ein anregendes Buch mit hohem Wiedererkennungswert à la 'ah ja, so geht es mir auch', 'genau so einen Chef habe ich auch'.. -  und inspirierenden Perspektiven und Werkzeugen, die die Enge festgefahrener Positionen wieder zu öffnen vermögen" 
(Sandra Radinger)
 
 
Buchpräsentation-Die+Kunst+reifer+Führung-2

Buchbestellung

Hardcover: € 25
132 Seiten
(inkl. Lieferkosten Österreich, D, CH)
Sie erhalten Ihre Bestellung per Post zugesandt. Zahlung nach Erhalt per Rechnung

Hiermit bestelle ich das Buch "Die Kunst reifer Führung"


Werner Sattlegger

Werner Sattlegger
Founder & CEO Art of Life

Experte für Entwicklungsprozesse im digitalen Wandel, begleitet  Familien- bzw. Industrieunternehmen  und Führungskräfte, die er von der Komfort - in die Lernzone bringt. Dies in Form von Silicon Valley Lernreisen, Masterclasses und Bühnenarbeit. Lehrt an nationalen und internationalen  Hochschulen und Bildungseinrichtungen, ihn bewegt die Lust am Gestalten und an Entwicklung, liebt die Unsicherheit. 


Art of Life

Wir verbinden Führungskräfte, Unternehmen und unterschiedliche Disziplinen (Management, Kunst, Psychologie, Philosophie). Wir sind kein Beratungsunternehmen, daher gibt es keine Patentrezepte. Lernen von und mit anderen, ausserhalb der Komfortzone.

 
Art of Life, Pharmaziegasse 5, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Mag. Werner Sattlegger Tel.: +43 (0) 676 579 22 92, E-Mail: office@the-art-of-life.at
Art of Life, Gonzagagasse 1/22a, A-1010 Wien
Art of Life, WeWork, 600 California Street, San Francisco, CA 94103, USA
Impressum